THT to the max

Ein gutes Beispiel wieso SMD so erfolgreich sind.
Von joshwap vor etwa 1 Jahr hinzugefügt

An diesem Weltenempfänger lässt sich gut erkennen wieso die SMD Technik (und schließlich integrierte Schaltkreise) unvermeidliche Entwicklungen waren. Die Platine ist dicht an dicht mit diskreten Bauelementen bestückt, was die Kosten für die Herstellung sowie die Fehleranfälligkeit in die Höhe trieb. Auch wenn vermutlich jeder von euch diese kleinen Fitzeldinger mindestens schon einmal verflucht haben wird, so bekommt man doch um einiges mehr auf die Platine.
Wenn man bedenkt, dass SMD Bauteile mit extrem hoher Geschwindigkeit maschinell positioniert werden können, wird schnell offensichtlich warum heutzutage nur noch wenn unbedingt nötig auf Through Hole Technology (THT) gesetzt wird.

Ein Weltenempfänger von Sony

weltenempfaenger.jpg - Ein Weltenempfänger von Sony (1,47 MB) joshwap, 23.02.2016 01:44


Kommentare

Nach oben