Nixie Uhren für alle!

Es gibt Platinen und Bausätze für eine fancy Nixie-Uhr!
Von ludwig_t vor 5 Monaten hinzugefügt

Aufgepasst, Freunde der ausgeklügelten Röhrentechnik!

Wer sich schon immer mal eine schicke Uhr mit Nixie-Röhren bauen wollte, aber von den Preisen kommerzieller Bausätze und Geräte abgeschreckt wurde für den könnte die neuste Entwicklung vom Turmlabor etwas sein.

Das Design besticht neben der toll aussehenden Platine mit einem frei programmierbaren ESP8266 Mikrocontroller mit dem diese Uhr auch internetfähig wird. Die Stromversorgung der Uhr funktioniert über eine USB-Buchse, sodass ein handelsübliches Handyladegerät zu Betrieb verwendet werden kann.

Die Platinen für diese Uhr sind ab sofort im Turmlabor für 5€ das Stück erhältlich. Das gesamte Projekt lässt sich für etwa 25-30€ ohne die Nixie-Röhren aufbauen.

Weitere Informationen sowie alle zum Nachbau benötigten Unterlagen findet ihr auf dieser Wiki-Seite.

Nixie_platine_bestueckt.JPG (263 KB) ludwig_t, 14.07.2017 18:34

Nixie_platine_2.JPG (204 KB) ludwig_t, 14.07.2017 18:35


Kommentare

Nach oben